Freitag, 28. Dezember 2012

Engelchenlikör

Entdeckt im Chefkoch-www ... ein bißl abgewandelt ... für megalecker befunden ... und deshalb auch an Weihnachten verschenkt :o)

Für einen Liter Engelchenlikör benötigt ihr:

150 gr weiße Schokolade
80 gr Zucker
1 Ei
300 ml Sahne
200 ml Milch
300 ml Amaretto

Die weiße Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade mit dem Zucker, dem Ei und der Hälfte der Sahne und der Hälfte der Milch in einem großen Topf erhitzen. Dabei immer gut umrühren, damit alles schön glatt wird.

Den Amaretto hinzufügen und ca. 7 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Den Rest der Sahne hinzugeben und alles gut vermischen. Den Likör in Flaschen abfüllen und am besten im Kühlschrank aufbewahren.







Herzliche Grüße ... DESI ♥

1 Kommentar:

  1. Hmmmm, da kommt man doch in Versuchung. Du Postest viel zu viel! Da verschwinde ich ein paar Tage aus der Blogger Welt und muss einen Haufen nach Lesen.
    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Nachricht ... Hinweise zur Verarbeitung eurer Angaben und Widerspruchsrechte findet ihr in meiner Datenschutzerklärung https://bydesi.blogspot.de/p/datenschutz.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...