Freitag, 5. März 2021

Kirschmuffins mit Schoki

Wenn man den ganzen Tag in einer Online-Technik-Schulung sitzt, kann man schon mal auf die Idee kommen und backt in der Pause eine runde Muffins. 

Gibt es nicht ? Doch ist heute so bei mir geschehen ... und wir haben direkt ein paar davon am Nachmittag verdrückt :-)

 Fazit: Schnell gemacht und so lecker :-)



Zutaten für 8 Muffins:

120 gr. Mehl

2 gestrichene TL Backpulver

60 gr. Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 Ei

75 ml Milch

40 ml Öl

8 EL abgetropfte Sauerkirschen (aus dem Glas)

♥ 50 gr. Schokotropfen (Zartbitter oder Vollmilch)

 

Und so geht’s:

Backofen vorheizen bei 160° Umluft

Mehl, Backpulver, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel mischen

Ei, Milch und Öl dazugeben

♥ Kirschen und 3/4 der Schoki gut mit dem Teig vermischen

Teig in die Muffin-Backförmchen füllen

♥ Restliche Schoki auf den Muffins verteilen

♥ Ca. 20 Minuten goldbraun backen (Stäbchenprobe machen)

Genießen

 

Herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende ... DESI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Nachricht ... Hinweise zur Verarbeitung eurer Angaben und Widerspruchsrechte findet ihr in meiner Datenschutzerklärung https://bydesi.blogspot.de/p/datenschutz.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...