Sonntag, 14. Februar 2021

Mandelküsschen

Oh wie ich diese kleinen italienischen weichen Teile liebe. Diese feine Marzipannote ist einfach köstlich. 

Und sie sind so schnell und mit nur wenigen Zutaten gemacht. Heute gab es natürlich auch einige davon in Herzform ... pünktlich zum Valentinstag


Zutaten für ca. 15 - 20 Stück:

150 gr. gemahlene Mandeln
100 gr. Zucker
3 Päckchen Vanillezucker 
6 Tropfen Bittermandel
1 Eiweiß 
Puderzucker zum Wälzen

 

Und so geht's:

Backofen vorheizen bei 180 Grad (Ober-Unterhitze)
Backblech mit Backpapier auslegen
Mandeln, Zucker und Vanillezucker vermischen
Bittermandelöl und Eiweiß dazugeben und gut vermengen 
Kastaniengroße Bällchen formen und in Puderzucker wälzen
Bällchen auf Backblech legen 
leicht andrücken oder eine andere Form - z.B. ein Herz - friemeln
12 Minuten backen
Genießen 

 Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen lieben Dank für eure Nachricht ... Hinweise zur Verarbeitung eurer Angaben und Widerspruchsrechte findet ihr in meiner Datenschutzerklärung https://bydesi.blogspot.de/p/datenschutz.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...