Montag, 1. Februar 2010

Kölle Alaaf ...

Bald gehts hier wieder richtig los.

Karneval steht vor der Tür und wir sind gerade dabei, uns Gedanken zum Weiberfastnachtskostüm zu machen.
Wie die letzten Jahre zuvor wird kräftig gefeiert, mit vielen Kolleginnen und Kollegen in Kölle.

Zu ein paar Mädels haben wir im letzten Jahr ein Geheimprojekt in Angriff genommen. Das Motto unseres Bereiches:
Schneewittchen und gaaaaaanz viele Zwerge.

Unserem Chef haben wir in ein maßgeschneidertes rot-weißes langes Kleid gesteckt - mit schwarzer Langhaarperücke ... natürlich ;o)
... und sein Gefolge bestand aus knapp 25-30 rot-weißen Zwergen.

Damit Schneewittchen auch noch - neben den standarmäßigen Äpfeln - etwas zu verteilen hatte, habe ich einen Orden entworfen, den wir dann zu ein paar Mädels in mühevoller Kleinarbeit ausgeschnitten, laminiert, gelocht und bebandet haben.

Schön war's ... und aufgefallen sind wir auch :o)


Falls ihr auch mal Bedarf habt:

Wir haben das Kleid bei Dornbluth bestellt, einem Anbieter für mittelalterliche Kleidung. Hier gibts es "Standardgrößen" - aber auch die Möglichkeit der Maßanfertigung.

Kleider kann man hier bereits ab 69 Euro erwerben - und das versandkostenfrei.
Wir waren mit der Abwicklung und dem Resultat (insbesondere auch wg. unserem besonderen Schneewittchen) sehr zufrieden. Kann ich also nur empfehlen. Vor allem, wenn ich sehe, was so 0815-Karnevalskleider von der Stange kosten.

Wenn ich an Karneval denke, muss ich auch immer an meine Oma und ihre Kräbbelchen denken...Kennt ihr Kräbbelchen?

Lasst es euch gutgehen.
Kölle Alaaf...DESI ♥

Kommentare:

  1. Hi Desi?

    Kräbbelchen kenne ich nicht! ?-)

    Ihr denkt euch ja mächtig was aus zu Altweiber.

    Bei uns ist nicht soviel los.

    Aber da heißt es auch nur Gronau Helau! ;-)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    wir sind auch in Köln,.....mit viel Glück am Alter Markt,.....und auch als 7 zwerge und Schneewitchen, ;o))
    Kräbbelchen kenne ich aber nicht.

    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Nachricht ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...