Samstag, 9. November 2013

Trauben-Vanille-Likör



... nach einem Rezept von Chefkoch ... mit Trauben aus unserem eigenen Garten ...

Hier das Rezept:

1 kg rote Weintrauben
200 ml Wasser
200 gr. brauner Kandiszucker
1 Vanilleschote
700 ml Doppelkorn

Die Weintrauben mit dem Wasser in einen Topf füllen, aufkochen lassen. Dann ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Weintrauben weich geworden sind und zerfallen.
Die Masse nun durch ein Sieb gießen und gut ausdrücken. 

Den Saft wieder in den Topf schütten, Kandis und aufgeschnittene Vanilleschote dazu geben. Erhitzen, bis sich der Kandis aufgelöst hat. Nun den Saft abkühlen lassen.

Wenn er kalt ist, die Vanille rausfischen und den Doppelkorn hinzu geben. Umrühren, probieren und reifen lassen ...

Das erste Probieren war schon lecker... ich bin gespannt, wie er nach der Reifezeit schmeckt :-)
Einen sonnigen Samstag wünscht DESI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Nachricht ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...