Sonntag, 9. Juni 2013

Die Abschaltung von Google Reader ...

... habe ich lange Zeit vor Augen gehabt ... immer wieder bei euch davon gelesen ... aber die Änderungen für meinen Blog sooo gerne bei Seite geschoben.

Aber es hilft ja nix ... der 01.07.2013 als Datum für die Abschaltung steht vor der Tür ... und ich  möchte auf keinen Fall meine Leser und auch nicht meine Lieblingsblogs "verlieren". Also habe ich die Schlechtwetter-Feiertage dazu genutzt, um mich in die Themen reinzulesen ...

Mit dem Ergebnis ... sooo schwer ist das alles nicht ... ganz ehrlich, ich habe viele neue Möglichkeiten entdeckt und bin wirklich glücklich, dass ich "auch so einen blöden Technikkram" geschafft habe :o)

Wenn ihr bisher den Google Reader für eure tägliche Lektüre genutzt habt ... und ihr eure Lieblingsblogs weiterhin lesen möchtet, dann denkt bitte daran, eure Blogliste zu exportieren ...

Hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten ... Feedreader wie Feedly, Bloglovin, Blog-Connect sind recht bekannt und werden häufig als Alternative genannt.

Alle drei habe ich jetzt für mich eingerichtet. Meine Lieblingsblogs konnte ich bei allen dreien super exportieren. Ich teste die verschiedenen Reader für meine "Lieblingsblog-Tageslektüre". Mein aktueller Favorit ist Feedly ... mal schauen, wie sich das in nächsten Wochen entwickeln wird.

Bei der Gelegenheit habe ich dann hier mal ein bißl aufgeräumt und mich mit dem Thema Facebook beschäftigt. Auch hier könnt ihr mich ab sofort "verfolgen".

Und für für alle die mich neu verlinken möchten. Ich habe hierfür einige Social Media Buttons im DESI-Look kreiert ... mit einem Klick auf den entsprechenden Button gelangt ihr direkt zu dem entsprechenden Anbieter ...


Die Buttons findet ihr künftig auch in der rechten Sidebar. Genau wie eine Übersicht der einzelnen Möglichkeiten.


Puuuuh ... die Friemelei hat sich gelohnt ... mit dem ersten Ergebnis bin ich zufrieden.

Ja ... und wenn ihr mir folgt (was mich natürlich super freuen würde), dann wird das künftig so aussehen ... 






So, genug geschrieben ... jetzt werde ich das schöne Wetter genießen.

Herzliche Grüße ... DESI

PS: Falls ihr mehr Infos haben möchtet ... Bine von 'was eigenes' hat ganz tolle Posts zu dem Thema geschrieben ... Liebe Bine, vielen lieben Dank für die ganze Mühe und natürlich auch fürs "mit uns teilen" ... mir haben deine Beiträge super weitergeholfen :o))))

1 Kommentar:

  1. Oh weh. Da hab ich ja so gar keine Lust drauf.
    Heißt das, dass alle die blogspot.com am Ende haben umziehen müssen?

    Seufz.

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Nachricht ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...