Mittwoch, 31. März 2010

Bayrisches Buffet ...



... was fällt euch dazu ein ?

Bisher geplant ist: Leberkäse, Brezen, Weißwürste, süßer Senf, Radi, Obatza, Bayrisch Creme, Krautsalat, Kartoffelsalat, Radieschen, Weißbier, "Helles", Käsespätzle ...

... und was noch? Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Habt ihr noch ein tolles (einfaches) Rezept?

Bayern ist in unserer Familie ja immer ein Thema ... insbesondere der FCB ... Eltern und Männe - alle drei total Fußball-Fans.

Meinem Vater habe ich im letzten Jahr den passenden Kuchen gebacken. Keine wirkliche Neuheit ... habe ihn so ähnlich schon in dem einen oder anderen Blog gesehen.
Gefreut hat er sich aber auf jeden Fall sehr.


Wünsche euch einen stressfreien Wochenausklang.

Yippiiiiieh ... nur noch 1 x arbeiten ... dann habe ich 5 Tage frei :o)))

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Montag, 29. März 2010

Täschlirausch ... und noch einmal ...

... heute auch schlicht und chic ...


... ein Täschli aus einem schwarzen Filz mit braunem Samtband ...


... und einem braunmelierten Filz-Herzli ...


Schöööööööön :o)))

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Sonntag, 28. März 2010

Sonntäglicher Seelenschmeichler

Mein Sonntäglicher Seelenschmeichler heute:


Mein erster (!) Stoffmarktbesuch ...
Wirklich, glaubts mit - ich bin ja schließlich ein absoluter "Beginner".

Schön wars ... und mit meiner kleinen und feinen Ausbeute bin ich auch mehr als zufrieden.








Schon ganz schön beknackt bin ich ... jetzt mache ich schon Fotos von Stoff ... verrückt ;o)))

Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag ... DESI ♥

Samstag, 27. März 2010

Täschlirausch ... weiter gehts ...

... ein Täschli ... heute mal gaaaaanz schlicht ...


... aus Filz in anthrazit mit einem kleinen Näma-Stickerei-Kringel ...


... und einem schwarzen Leder-Herzli ...


... dezent und schlicht ... so mag ich das sehr.

Einen schönen Samstagabend ... und bis morgen zum Sonntäglichen Seelenschmeichler ;o)

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Freitag, 26. März 2010

Spontane Glücksverlosung ...


Mädels, ich freu mich ...

... der Frühling ist eingekehrt ...
... mich verfolgen inzwischen schon 50 von euch öffentlich ...
... ich erhalte viele liebe Kommentare und tolle Überraschungen ...
... ich habe bald Geburtstag ...
... das Wochenende steht vor der Tür ...
... wir haben es uns gerade gemütlich gemacht ...

Eigentlich könnt man doch sagen: Es läuft :o)

Ich möchte euch gerne etwas von meiner Freude abgeben ... in Form eines kleinen, feinen, herzigen Glücksüberraschungspäcklis.

Was ist zu tun?
Hinterlasst mir bis zum 9.4.2o1o als (Neu-)Verfolger einen Kommentar zu diesem Post.

Mein kleiner Glücksengel und ich drücken euch die Däumchen.
Das Bild dürft ihr euch für eine Verlinkung natürlich gerne mopsen.

Ich bin gespannt und freu mich schon ...

Herzliche Grüße ... toi toi toi ... DESI ♥

PS: Auch wenn ich euch enttäuschen muss ... den kleinen Glückengel habe ich geschenkt bekommen - daher kann er leider nicht Inhalt des Überraschungspäcklis werden :o( Er wird euch aber sicher auch von hier aus gaaaaaanz viel Glück bringen :o)

Donnerstag, 25. März 2010

Wie versprochen ...

... der Inhalt des Fliepi-Geschenks von gestern ...


Für meine Kollegin zum Geburtstag ein Täschli ... mit allem, was Frau so braucht ...


... in einer Braun-Kombi aus Filz, Samt und Häkelborte ...


... und einem tollen alten Knopf aus Omas Knopfkiste ...


Ich mag die Häkelborte so sehr.

Anna von Mia's Mama hat sie mir mal als Trostpreis geschenkt. Seitdem gehe ich dosiert und sorgsam damit um :o)

Wer mag: Die Borte gibts in ihrem tollen Schöppchen ... und nicht nur die Borte ;o)

Herzliche Grüße ... DESI ♥

Mittwoch, 24. März 2010

Fliepi-Glück ...

Hier ein Eindruck meiner ersten Fimofrimelei ...

Soooo viel Glück auf einem Haufen - wie schön ...

Habe mal bewusst ein bißl mit Größe und Form experimentiert ...


Und bin mir immer noch nicht sicher, welche Art ich am schönsten finden soll ...

Der erste kleine Fratz hat uns schon verlassen ...

Den Inhalt des Geschenk gibts vielleicht morgen ...


Glückliche Grüße ... DESI ♥

Montag, 22. März 2010

Mit Liebe ...


Wenn du etwas Schönes erschaffen willst,
mache es mit Liebe
und sei dabei so geduldig
wie der Wind und das Meer.

Werner Bethmann

Herzliche Grüße ... DESI ♥


Sonntag, 21. März 2010

Sonntäglicher Seelenschmeichler

Männe und ich haben heute unsere Wohnung "frühlingsfrisch" gemacht. Ach, was bin ich froh ... ich glaube, wir konnten alle Wollmäuse fangen ;o)))

Als Belohnung habe ich mir einen Besuch auf einem kleinen, feinen Kunsthandwerkermarkt gegönnt ...

Bin auch ganz brav gewesen. Allerdings konnte an diesem hübschen Osternestchen nicht vorbeigehen ...


Es passt super zu meiner übrigen schlichten Deko ...






Und mein kleiner Schutzengel hat auch schon seinen neuen Lieblingsplatz gefunden ;o)))


Na, damit ist mein Sonntägliche Seelenschmeichler doch perfekt.


Wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche ... DESI ♥

PS: Gestern Abend habe ich noch ein bißl gewerkelt ... mein Premiere im Fimo-Frimeln ... uiuiui - die Ergebnisse folgen bestimmt in den nächsten Tagen :o)))

Samstag, 20. März 2010

Täschlirausch ... es geht weiter ;o)




Mit Rüschen-Karoband, Schleife und Knöpfli sieht das Täschli irgendwie bayrisch aus...

Männes "Bayern" spielen heute in
wiess (Trikot) rut (Beflockung) jrau (Streifen)

Na wenn das kein gutes Zeichen ist ;o)

Herzliche Grüße und einen schönen Samstag ... DESI


PS: Während ich das hier schreibe fällt das erste Tor für die Bayern...uiuiui, hoffentlich geht das so weiter.

Freitag, 19. März 2010

Witzig ... Schnapszahl ...

Ich freue mich wirklich sehr über

... eure zahlreichen Besuche ...
... eure lieben Kommentare ...
... eure kreativen Ideen ...

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Na dann: Prost Mädels - auf euch :o)))

Herzliche Grüße ... DESI

Täschlirausch ...

... in rut un wiess ;o)))







Und zu diesen Täschlis passt das hier bestens ...

Rut un wiess wie lieb ich dich
Rut un wiess ich jöv et letzte Hemp für dich

Rut un wiess es unser Fahn

Rut un wiess du bes Jesetz

Rut un wiess schlät et echte kölsche Hätz


Wiess es die Unschuld

Die Liebe die es rut
Uns Junge sin jeräuch
Un uns Mädcher voller Jlut
Wiess sin uns Scheffe
Die fahren op dem Rhing
Rut jlänz d`r Dom
Em Ovendsonnesching

Wat wiess un rut es dat es kölsch

Wat kölsch es es och jot
Für Funke un de Südkurv heiß et oberste Jebot

Rut un wiess wie lieb ich dich…


Rut es d`r Wing

D´r Schuum vum Kölsch es wiess
E Bützje an d`r Thek
Dovür es he keiner fies
Mir ston op d`r FC (stimmt nicht ganz)
op Fritte rut un wiess
Tomate Mozarella
Un e schön Spajetti Ies

Mir han en kölsche Mafia

Do klüngelt Jroß un Klein

Denn janz Kölle es un bliev

Ne Karnevalsverein

- Musik und Text: Bläck Fööss -

Maat et jot, leev Lück.


Un Tschüss
... DESI

PS:
Na, alles verstanden ???

Donnerstag, 18. März 2010

Kleine Geschenke ...

... für die Mama von Janne ...

Ich habe sie selber aussuchen lassen: Farben, Größe, Stil, Deko...

Dann habe ich erst losgelegt ... das ist daraus geworden:

Ein Überstülperli fürs neue Handy ...



... und ein Täschli aus Filz für die Digicam



Einen schönen und erlebnisreichen Tag wünscht euch ... DESI ♥
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...