Sonntag, 6. Dezember 2009

Mein Geheimtipp für Filzfans ...


... ist ein kleiner aber feiner Filzladen in Köln - Nähe Neumarkt in der Apostelnstraße.

Hier gibt es neben komplett fertigen Dingen (wie z.B. Pantoffel, Hüte, Schlüsselanhänger, Taschen) auch das, von dem ich kleine Basteltante nie genug kriegen kann:

Die unterschiedlichsten Filzarten, in diversen Qualitäten, in zig (vielen) Farben und verschiedenen Stärken ... auf der Rolle ... oder schon fertig zugeschnitten als Platzsets, Untersetzer in verschiedenen Formen, den Kölner Dom in verschiedenen Größen, saisonale Motive, ...

Schön sind auch die Beutel mit gemischten Mini-Stanzteilen (Herzen, Sterne, Blumen) für kleines Geld.

Aber ganz besonders mag ich die "Kroskiste". Hier gibt es immer wieder tolle Schnäppchen mit Reststücken.


Mit dem Filz kann man tolle Sachen machen ...

... ein Handytäschli für einen Hello-Kitty-Fan-Freundin ...


... ein erste Hilfetäschli für eine Neu-Mami-Freundin ...


... einen Anhänger für mich und meinen Schlüsselbund ...


... oder für mich auf der Arbeit ein Schlüsselband mit Karabiner nebst Täschli für Taschentücher und andere Kleinigkeiten (die Frau so braucht) ...


Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall ok ... und für meinen Hausgebrauch ist der Laden genau der Richtige.

Vielleicht schaut ihr ja auch mal bei Filz Gnoss vorbei, wenn ihr die Domstadt besucht..

Herzliche Grüße ... DESI ♥

PS: Liebe Silke, ich hoffe, ich konnte dir helfen .. :o)

Kommentare:

  1. Danke Desi!!
    Das sieht sehr nett aus, wäre bestimmt etwas für mich!! Leider, leider ist es etwas weit um mal ein bischen zu stöbern!
    Aber wenn ich mal in Köln bin.......

    VLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein toller Tip!
    vielen lieben dank, da schau ich bestimmt mal rein!
    liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Nachricht ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...